Katinka strickt

Jetzt geht es los

Mein „Erstling” nach langer Strick-Abstinenz ist ein Strickschal in einem Lace-Muster.

Viele Stunden habe ich damit verbracht, etwas Geeignetes zu finden. Als nicht so geübte Strickerin ist nicht viel mehr drin als rechts, links und einfache Zu-/Abnahmen.

Entschieden habe ich mich letztlich für das Modell „Three Sisters Scarves # Three”
von Monika Steinbauer
.

Das Strickmuster findet man auf http://www.ravelry.com, einer Anleitungen-Seite, auf der man kostenlose und kostenpflichtige Anleitungen findet. Die Registrierung ist einfach.
Das von mir ausgewählte Modell hat eine englische Strickschrift. Für den Anfang ist das gewöhnungsbedürftig.

24.8.13 16:00

Letzte Einträge: Ravelry, So sieht das Muster beim Spannen aus..., Crazypatterns, Strickschriften lesen

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Powered by 20six / MyBlog
Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung